Rettungsschule

Herzlich willkommen

 

Die Haldemann Life Rescuers Trainingsschule, vormals Rettungsschule Ittigen, wurde 1999 vom Dipl. Rettungssanitäter HF Erich Haldemann gegründet. Seit mehr als 10 Jahren lernen wir die Menschen mit unseren Kursen, wie eine Notsituation professionell bewältigt wird. Seit dem 1. Januar 2010 wurde die Rettungsschule organisatorisch ausgebaut. Das Schulzentrum ist mit neuen Möbeln und Büroinstrumenten eingerichtet worden. Die gesamten Räumlichkeiten der Rettungsschule wurden so gestaltet, dass sich die Teilnehmer/innen während ihrer Ausbildung wohl fühlen können. 

Einige Gründe, die für ein Kurs bei Life Rescuers Trainingsschule sprechen:

  1. Die Rettungsschule bietet die Erste Hilfe Kurse nach IVR und SRC(Swiss Resuscitation Council) geprüften, aktuell gültigen und wissenschaftlich gesicherten Richtlinien an.
  1. Alle Lehrkräfte mit langjähriger professioneller Einsatz-und Ausbildungserfahrung.
  1. Wir legen sehr viel Wert auf qualifizierte Trainer und ständige Fortbildungen unserer Mitarbeiter.
  1. Praxistraining grundsätzlich in kleinen Gruppen, minimal 4 und maximalen 10 Teilnehmer pro Kurs (BLS-AED maximal 6 TN).
  1. Wir unterrichten in der ganzen Schweiz, inkl. in französischer und italienischer Sprache. Die Kurse sind schweizweit anerkannt. 

        6.  Alle Erste Hilfe, Notfall und Betriebssanität Lösungen aus einer Hand.

        7.  Wir arbeiten mit hochwertigen Geräten und Instrumenten um Ihnen
             realitätsnahe Trainings-Programme anzubieten.                        

Unsere Kernkompetenzen