Kontakt-Formular   Inhaltsverzeichnis   Druckansicht  

Wohnheim Riggisberg

Wohnheim Riggisberg

rigisberg.jpg

Das Wohnheim Riggisberg arbeitet bereits seit 3 Jahren mit Erich Haldemann zusammen. Herr Haldemann führt die Kurse zum Thema Basic Life Support (BLS) und AED Defibrillation im Wohnheim durch.

Seit 2007 schult und fördert Herr Haldemann bei über 55 Mitarbeitenden, das Verhalten und die Massnahmen zur Ersten Hilfe bei Notfällen. Er unterstützte die Heimleitung auch bei der Wahl und Anschaffung der Defibrillatoren und Notfallrucksäcke.

Das Interesse und die Motivation der Teilnehmenden sind dank der praxisnahen Schulungstage von Herr Haldemann sehr gross. Geschätzt werden: sein aktuelles Wissen, seine reiche Erfahrung und die Tipps, welche er auf unsere Institution, sowie auf die Bewohnerinnen- und Bewohnersituationen bezogen weitergibt.

Die Rückmeldungen zu den Kursen, sind von den Teilnehmenden durchwegs positiv. Wir sind froh, mit Erich Haldemann einen professionellen Rettungssanitäter und Instruktor im Wohnheim zu haben.

Elisabeth Schüpbach
Bereichsleiterin und Ausbildungsverantwortliche

Wohnheim Riggisberg
Schlossweg 5
3132 Riggisberg

Tel. 031 808 81 23

e.schuepbach@wohnheimriggisberg.ch
http://www.wohnheimriggisberg.ch

back_arrow.jpg

 

Download PDF - Brochure  ( 13 MB )

Brochure Life-Rescuers Bern Rettungsschule

 

Kursangebote - Life Rescuers  ( 2018  )

Kursangebote-Life-Rescue-Bern-Guemligen
 

Seitenanfang